Das 1x1 für Unternehmensgründer von Varia

09.10.2018

Praktische Tipps vom Mittelstand für den Mittelstand

Jedes Jahr gehen in Deutschland branchenübergreifend mehrere Tausend neuer Unternehmen an den Start. Doch es fehlt ihnen oft an Erfahrung. Diese Tatsache hat das Team des Franchisegebers Varia zum Anlass genommen, angehende Jungunternehmer dabei zu unterstützen, ihr Küchenfachgeschäft erfolgreich aufzubauen. Varia gehört zum DER KREIS Systemverbund in Leonberg, und hat sich in den vergangen 22 Jahren erfolgreich entwickelt. Bis dato haben sich dem Franchisesystem Varia europaweit rund 120 Unternehmer angeschlossen, deren gebündeltes Erfahrungspotenzial sich in der frisch konzipierten Varia Gründerfibel konzentriert. Sie bietet einen grundlegenden Überblick, nützliche Tipps aus der Praxis und praktische Checklisten.

Die Broschüre begleitet Gründungsinteressenten von der Idee, über das Geschäftsmodell, bis hin zum erfolgreichen Unternehmen.

Unternehmensgründer finden hier Anregungen

· für die Namensfindung
· zur Erstellung des Businessplans
· zur Gründungsfinanzierung

Zudem informiert sie über

· den Umgang mit Steuern
· mögliche Gesellschaftsformen
· in Frage kommende Vorsorge, Absicherung und Risikobegrenzung durch die richtige Wahl von Versicherungen

und enthält

· ein Glossar zu den wichtigsten Fachbegriffen
· sowie übergreifende Links und Adressen für Unternehmensgründer

Angaben über das Dienstleistungsspektrum der etablierten Marke runden die Gründerfibel ab. Und wer noch mehr Informationsmaterial sucht, wird im Netz unter www.gruenderfibel.de fündig. Zudem ist der erfolgs- und partnerschaftlich orientierte Franchisegeber jederzeit bereit, über sich und sein Unternehmen zu informieren. Transparenz steht für das Varia-Team an erster Stelle. „Nicht umsonst hat jeder Küchenspezialist, der sich für Varia – Die Küche zum Leben entscheidet, neben dem Dienstleistungsservice zusätzlich Zugriff auf die Erfahrungswerte einer erfolgreichen Gemeinschaft, in der neben der Zufriedenheit des einzelnen Unternehmers, der Austausch und der Erfolg aller Varia Partner tragende Teile der Geschäftspolitik sind“, erklärt Walter Greil, Geschäftsführer von Varia. Die Serviceleistungen von Varia wurden bereits mehrfach von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien DtGV mit Bestnoten ausgezeichnet.

www.varia.de, www.gruenderfibel.de

Varia Franchise GmbH